Heureka - Wenn Natur Wissen schafft

In den Oster- und Herbstferien findet in den Räumen der eule gmünder wissenswerkstatt das gemeinsame Mitmachangebot Heureka statt. In Kisten verpackt, mit Forscherfragen und viel Wissenswertem ausgerüstet warten dort zwölf naturwissenschaftliche Phänomene darauf, von Neugierigen erforscht und untersucht zu werden.

Wer darüber informiert werden möchte, wann das nächste Angebot startet, kann sich gerne in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen: Bitte hier klicken!

Aktuell: Sommer 2020

- Farben, Formen, (Fort-)Bewegung -

Montag, den 31.8.2020 bis Donnerstag, den 3.9.2020

Das ursprünglich für die Osterferien geplante Angebot findet nun in den Sommerferien statt.

Bei uns darf geknobelt, getüftelt und untersucht werden. Räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken sind dabei genauso gefragt wie Geschick und Fingerfertigkeit. Wer die Neugierde und das Durchhaltevermögen eines Naturwissenschaftlers oder einer Naturwissenschaftlerin hat, ist bei uns genau richtig. Und eines können wir euch versprechen: Es wird bunt!

Unsere Türen sind jeweils von 15:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Dieses Mal müssen wir die Teilnehmendenzahl leider begrenzen. Deshalb müsst ihr euch verbindlich für einen der Nachmittag anmelden unter:

https://www.gmuendereule.de/programm/kurstermine.html

Alter: 10-14 Jahre

Anmeldeschluss ist der 15. August 2020

Veranstaltungsort:Eule_Logo_positiv_06-07-40_cmyk.png
eule gmünder wissenswerkstatt
Nepperbergstr. 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171/9226780

 

Wir danken der Arbeitsgruppe Prof. Dr. Björn Risch, Universität Koblenz-Landau, für die Idee.

 

Eindrücke von unserem Herbstangebot 2019 - Spaß am Tüfteln

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide