Heureka - Wenn Natur Wissen schafft - Herbst 2018
Mit (fast) allen Sinnen

 

Auf unserer herbstlichen naturwissenschaftlichen Entdeckerreise im Alltäglichen ging es um die menschlichen Sinne. Mal führten wir sie hinters Licht, mal schärften wir sie - in jedem Fall aber gab es überraschende Effekte zu bestaunen und spannende Aufgaben zu lösen. Zu bekannten Versuchen aus dem Bereich der Optik und Akustik gesellten sich neue Herausforderungen, dieses Mal für die Riech- und Tastorgane. Insgesamt rund 80 Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 14 Jahren tummelten sich vom 29. Oktober bis zum 2. November in der eule gmünder wissenswerkstatt.

Das nächste Angebot gibt es in den Osterferien 2019.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Veranstaltungsort:Eule_Logo_positiv_06-07-40_cmyk.png
eule gmünder wissenswerkstatt
Nepperbergstr. 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171/9226780 oder 9226781

 
Das Mitmachangebot findet immer in den Oster- und Herbstferien statt.

 

Wir danken der Arbeitsgruppe Prof. Dr. Björn Risch, Universität Koblenz-Landau, für die Idee.